LJ Bogen

News

"Fit for Spirit" - Jugendwallfahrt nach Mariazell

 

Zum 13. Mal findet schon die Landjugend-Wallfahrt "Fit for Spirit" nach Mariazell statt. Fit for Spirit ist als Fixpunkt im Landjugend-Jahresprogramm nicht mehr wegzudenken.

 

Zu Fuß oder mit dem Auto, an die 300 Landjugendlichen haben sich auf den Weg nach Mariazell gemacht um gemeinsam mit Diözesanjugendseelsorger Thorsten Schreiber einen Jugendgottesdienst zu feiern. Mit Herzklopfen sind wir unserem Ziel, Mariazell, entgegen gewandert.

 

 

 


 

Am 12. September 2015 machten sich fünf Jugendliche aus Wenigzell auf den Weg nach Mariazell.

 

Nach dem Aufstieg zur Hohen Veitsch machten sie eine kurze Pause und genossen den herrlichen Ausblick.

 

Danach führte die Wanderung über das Niederalpl weiter.

In den frühen Abendstunden erreichten sie dann das komfortable Quartier "Gasthof zum Fallenstein".

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten sich die fünf Jugendlichen weiter auf den Weg nach Mariazell.

In Mariazell angekommen und sie wurden schon willkommen geheißen.

Dort wartete auf ihnen eine Jause und orange T-Shirt`s.

Anschließend wurde ein Gruppenfoto mit insgesamt 300 Mitgliedern der Landjugend Steiermark gemacht. Zum Abschluss der Jugendwallfahrt wurde in der Basilika der Jugendgottedienst gefeiert.

Im Anschluss wurden sie mit dem Bus wieder nach Wenigzell zurückgebracht.

 


zurück