LJ Bogen

News

Geballte Mädelskraft beim Riesenwuzzler in Miesenbach!

"Nicht die Aufstellung zählt, sondern die Einstellung"- und mit der, zerstörten unsere Mädls etliche Träume des "einfachen Sieges" von sämtlichen gegnerischen Burschenteams.

 

Bei der Maytreeparty in Miesenbach stellten sich sechs Mädls der Herausforderung gegen 11 Burschenteams zu kämpfen, lediglich ein einziges weiteres Damenteam war beim Riesenwuzzler der LJ Miesenbach noch am Start.

Im ersten Match konnten sich unsere Mädls gegen die Vorauer-Landjugend-Mädls aufwärmen und gleich einen 7:1 Sieg verbuchen. Der ständige Kampf gegen die Nachbarinnen ging also auch heuer wieder an unsere Damen. Erfolgstrainer Johannes freute sich mit und ermutigte das Team "Mit dei seids jo Schlittngfoahn!" Etliche Gegner schauten bei diesem Spiel zu und machten sich natürlich Gedanken über das Mädlsmatch- schließlich spielten sie auch später gegen die beiden Teams. Aber der Eindruck täuschte gewaltig.

Sechs motivierte Wenigzellerinnen sollte man nämlich nicht auf ein Fliegengewicht und eine Größe von vielleicht 1,65m reduzieren. Immerhin haben wir zwei Vereinsspielerinnen in unseren Reihen und bei den anderen wurde fehlende Ballkunst mit Einsatz, Motivation einem festen Schuss und blauen Flecken kompensiert. So wurden etliche Matches gegen scheinbar unbezwingbare Burschen gewonnen. Die Burschen, aber auch unsere Mädls konnten die Siege kaum fassen. Es machte sich Enthusiasmus breit und auch die Zuschauer fieberten nach und nach immer mehr mit unserem Team mit, dass sich tapfer von Spiel zu Spiel steigerte.

Schlussendlich konnten sich unsere Siegerinnen der Herzen im Mittelfeld platzieren. Den Respekt vieler Gegner und Zuschauer hatten sie aber jedenfalls zur Gänze gewonnen, das bestätigten zahlreiche motivierende Gespräche zwischendurch.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.