LJ Bogen

News

KLj Sommerausflug 2018

"Sind wir gemeinsam unterwegs, kann uns niemand etwas anhaben - nicht einmal das Wetter"

Action und Spaß zur Stärkung unserer tollen Gemeinschaft

 

Am 25. und 26. August machten sich 24 Mitglieder und unser Buschauffeur des Vertrauens, Gert Maierhofer, auf den Weg in die Obersteiermark. Der wohlverdiente Sommerausflug unserer fleißigen Mitglieder stand auf dem Programm. Nach einer sehr arbeitsreichen und intensiven Zeit in den letzten Monaten stärkten wir unseren Zusammenhalt abseits der üblichen Landjugendarbeit. Bei gemütlichem Beisammensein und actionreichem Programm war für jede und jeden etwas dabei.

 

 

 



 

"Unserer Gemeinschaft kann niemand etwas anhaben - nicht einmal das Wetter!"

Also trotzten wir kühlen Temperaturen und dem Regen und zeigten vollen Einsatz bei der Raftingtour auf der Enns. Spätestens nach dem Sprung in den Fluss beim Wildwasserschwimmen war jeder gewaschen. Das ein oder andere Boot unserer Burschen (ohne Guide) war aber bereits nach einer Wasserschlacht mit den Paddeln schon ordentlich nass.

Am Samstagnachmittag führte uns unsere Reise dann weiter auf den Stoderzinken zum Ziplinen. Mit knapp 100 km/h in eine Nebeldecke zu tauchen und das auf bis zu 160 Metern Höhe, bringt öfters lautes Geschrei, aber strahlende Gesichter mit sich.

 



Gemütlicher Ausklang am Sonntag

 

Nachdem in Altaussee keine Abendveranstaltung war, machten wir uns unsere eigene. Gemeinsam ließen wir den Tag bei dem ein oder anderen Getränk in den Zimmern des JUFA ausklingen.

Am Sonntag besuchten wir die Grimming-Therme, nachdem der Schneefall bis in tiefe Lagen den Besuch am Altausseer-See verhinderte. Vor allem beim Rutschen setzten wir unsere Künste voll in Szene, aber auch ein Wasserballmatch wurde gespielt.

Ehe es wieder nachhause ging, stärkten wir uns nochmal in Irdning.

Der Sommerausflug 2018 war trotz winterlicher Temperaturen eine "Riesengaudi" und wir werden sicher das ein oder andere Mal die Erlebnisse wieder neu aufrollen.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.