LJ Bogen

News

Tag der Landjugend 2018

Wir san die Londjugend, wir san aus der Steiamork. Feiern gern mit Tanz und G’sang, unser Freindschaft hold a Leben lang... Die „Landjugendhymne“ der steirischen LJ passt zum Tag der Landjugend wie die Faust aufs Auge. Am 04.02.2018 war es wieder soweit und erstmals durften wir auch unsere neuen Nachbarn der frisch gegründeten Landjugend Mönichwaldbach mitnehmen und sie somit ordentlich in der Landjugendwelt begrüßen. Nach Festakt, Auszeichnungen und Ehrungen stand das offenen Volkstanzen am Programm wo einige unsere Mitglieder ihr Können wieder mal unter Beweis stellten. Ab 15:00 Uhr hieß es dann „Grafenzeit“ mit der bekannten Musikgruppe „Die Grafen“. Die Menge bebte den ganzen Nachmittag über in der Halle und das Tanzbein wurde auch fleißig geschwungen. Natürlich wurde mit altbekannten Freunden wieder viel getratscht, gelacht und auch das ein oder andere Tröpferl verkostet. Doch es war noch nicht genug. Die „Apres -Tag der Landjugend- Busparty“ wurde ins Leben gerufen, und es wurde nochmals ordentlich gefeiert auf der Heimreise. Unser „Bushund“ Gert Maierhofer höchst persönlich und unsere Nachbarn staunten nicht schlecht über den Discobus und die ausgelassene Stimmung, fühlten sich aber sichtlich wohl. Zuhause angekommen konnten wir sagen: Tag der Landjugend- einer der schönsten Sonntage im Jahr mit viel Spaß und den besten Leuten!
zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.